22 Fun Facts über mich

15. Februar 2024

Du möchtest mich noch etwas näher kennenlernen. Dann schnuppere doch gerne mal ein bisschen in meinen Fun Facts.

  1.  In meiner Kindheit – ich hatte zwei Brüder – ging es gleich international los: Dank eines Kindermädchens sprachen ich, meine Brüder und meine Eltern bald Spanisch.
  2. Meine Eltern hatten ein Geschäft und wir wohnten mitten in der Berner Altstadt.
  3. Mitten im Geografiestudium bin ich mit 25 Jahren auf eigene Faust um die Welt gereist. Die Route war Milano – Montreal – Vancouver – Hawaii – Fiji – Sydney – Auckland – Sydney – Delhi – Singapur – Thailand – Malaysia – Indonesien –bis Bali – Lombok Flores – Singapur – Zürich.
  4. Ich habe nach der Matura parallel das Journalismus-Nachdiplomstudium in Fribourg – zum Spass – und eine kaufmännische Ausbildung – fürs sichere Einkommen – absolviert.
  5. Ich koche gerne  – vorzugsweise täglich etwas Neues. Ich hätte aber auch gerne einen fähigen Koch an meiner Seite und würde mich bekochen lassen.
  6. Wenn ich abends in einem südlichen Land der Strandpromenade entlangspaziere, bin ich unterwegs zu einem Konzert oder bewundere die Flugkünste der Fledermäuse.
  7. Ich liebe Filme und habe Filmkritik studiert. Ich mag es, in eine ganz andere Energie einzutauchen und allerdings, gerne mit etwas zeitlichem Abstand, darüber zu diskutieren.
  8. Unsere wunderbare Tochter ist als Geburtstagsgeschenk eine Woche vor meinem 41. Geburtstag zu uns gekommen.
  9. Ich lache gerne, manchmal zu oft und zu laut und bin deshalb als Financial Officer an der Uni Bern öfters negativ aufgefallen.
  10. Mit 14 war ich allein bei einer Gastfamilie in Luxemburg und dann mit 15 mit den Pfadfindern in England ebenfalls wieder in einer Gastfamilie.
  11. Englisch und Französisch habe ich in der Schule so gut gelernt, dass ich sie jederzeit gerne einsetze.
  12. Ich kann ein Theaterstück auch auf Türkisch verfolgen.
  13. Ich war mit 27 dabei, als in Burkina Faso, genauer in Ouagadougou, einer von Afrikas hoffnungsvollen Führern, Thomas Sankara, ermordet worden ist.
  14. Ich lese immer 3-4 Bücher  gleichzeitig – Belletristik und Sachbücher – und ich lese fast alle fertig.
  15. Mein Unterbewusstsein lässt es ständig sprudeln und neue Ideen aufblitzen. Deshalb fällt es mir manchmal etwas schwer, den Fokus zu halten. Man könnte es Inspiration oder vernetztes Denken nennen, aber manchmal finde ich es selber auch etwas anstrengend.
  16. Ich habe anderthalb Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit im Fair Trade Bereich gearbeitet und war dabei für den Honig-Verkauf und den Einkauf aus Guatemala zuständig.
  17. Ich war (und bin?)  Reise verrückt, deshalb durfte unsere Tochter, bevor sie zweijährig war, bereits Südafrika, Sri Lanka und Spitzbergen bereisen.
  18. Ich habe einen weiten Horizont, als wissbegierige Frau und Wissenssammlerin – bringe ich gerne neue Themen zusammen oder sehe Lösungen, an, die andere nicht gedacht haben.
  19. Ich hinterfrage konsequent alles, sei es Corona oder ob ich wirklich neue Brillengläser brauche. Ich kann nicht dafür, ich ticke einfach so. Ich war schon ziemlich früh so. Ich glaube, es lohnt nicht sich nicht mehr, das zu bekämpfen.
  20. Nach meinem Geografie- und Journalismusstudium konnte ich wählen zwischen einer Stelle als Umwelt Fachfrau und einer Stelle als Redaktorin bei einer Wochenzeitzeitung über Tourismus in der Schweiz. Ich entschied mich für die Redaktorinnenstelle.
  21. Ich habe dreimal aus verschiedenen Gründen Jobs verloren. Ich war zwar betrübt, aber ich hatte meist bereits alles gelernt, was man da lernen konnte. Danach ging es jeweils aufwärts.
  22. Ich habe mich vor über 15 Jahren von meinem Expartner getrennt, aber wir haben unsere Tochter gemeinsam aufgezogen, was ich toll finde.
  23. Ich habe alle Fahrradrouten entlang den grossen Flüssen – Aare-, Rhone-, Rhein- und Reuss-Radweg in der Schweiz befahren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich war lange auf der Suche nach meinen Talenten. Kürze du den Weg ab. Es ist nie zu früh, eine Arbeit zu suchen, die Dir Spass macht und dich erfüllt. Lies in meinem Blog, wie ich Frauen unterstütze, «ihr» Ding zu machen und ihnen helfe,  Hindernisse aus dem Weg zu räumen. 

Hier erfährst du mehr mich und wie ich dir helfen kann.

Bist du bereit, endlich deine Talente zu entdecken?

Lass uns unverbindlich sprechen.

Let´s connect!

Kategorien

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

Blogparade: Das war der positive Wendepunkt in meinem Berufsleben

Blogparade: Das war der positive Wendepunkt in meinem Berufsleben

Viele meiner Coaching-Kundinnen haben das Vertrauen in ihre beruflichen Fähigkeiten verloren und es fehlt der richtige Kick zum Durchstarten in ihrem Berufsleben. Sie vermuten, dass bei andern Menschen alles viel leichter ging. Tatsächlich mussten die meisten Frauen...

Verschiedene Standbeine sind meine Lösung

Verschiedene Standbeine sind meine Lösung

Ich habe eine Blogparade zum Thema «Der positive Wendepunkt in meinem Berufsleben» lanciert. Hier erfährst du mehr darüber, wie mein eigener positiver Wendepunkt aussah. Schwierigkeiten damit mich beruflich für den «einen» Weg zu entscheiden, hatte ich schon am Anfang...

Monatsrückblick Juli 2024: Flussgenuss & Entrümpeln

Monatsrückblick Juli 2024: Flussgenuss & Entrümpeln

  Der Juli 2024 war ein Mix aus Baustellenfrust - Ringen um einen positiven Drive - und herrlichen Badetagen. Ich habe mich entschlossen, die seit Ende Mai herrschende Baustellenathmosphäre im Haus konstruktiv zu nutzen und die Wohnung nochmals genauer auf unsere...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner