Hey, ich bin Susanne

Du hast viele Talente und kriegst sie nicht unter einen Hut?

Dann bist Du bei mir richtig. Ich liebe es Frauen mit besonders vielen Talenten zu unterstützen und, ihnen zu helfen ihre einzigartigen Kombinationen von Stärken und Fähigkeiten zum Strahlen zu bringen. Dann können sie sich selbstbewusst klar zu positionieren.

Und so mit mehr Leichtigkeit eine Aufgabe zu finden, die sie begeistert und erfüllt und, die mit ihren Werten vereinbar ist. Ein besonderes Anliegen ist es mir auch, dass sie mehr darüber erfahren, wie viel Energie sie tatsächlich haben.

Du bist hier richtig, wenn …

du Lust hast auf das Abenteuer noch tiefer in Deine Persönlichkeit einzutauchen, mehr über dich selber zu erfahren und wissen möchtest, wie du wirklich ‘tickst’n hat

du, spürst, dass Du nicht oder nicht mehr am richtigen Platz bist und unsicher bist, ob du allein die nötigen Schritte anpacken wirst.

du unsicher bist, wie viel Energie Dir tatsächlich zur Verfügung steht.

du überzeugt bist, dass Du mehr Spass im Leben verdienst und jetzt dein Leben in die Hand nehmen möchtest.

du in Zukunft auch im Beruf mehr gemäss deinen eigenen Werten leben möchtest.

du  dich danach sehnst dein wahres Potential zu entfalten.

Dann lass uns gemeinsam auf die Suche nach deinen Talenten und Werten machen!

meine vision

Weil es bei mir wirklich lange gedauert hat, bis es mir gelungen ist, meine verschiedenen Talente wertzuschätzen und zu leben, ist es mir ein Herzensanliegen, Frauen und Männer zu unterstützen, ihre Stärken ernst zu nehmen und zu entwickeln. Das gleiche gilt natürlich auch für die Schwächen.

In meinem Bekanntenkreis sehe ich , dass viele junge und ältere Frauen hier ebenfalls zweifeln und zu lange stecken bleiben. Ich möchte dir deshalb hier eine Abkürzung bieten und dich begleiten, so dass du schneller Klarheit über deine Fähigkeiten gewinnst, und dann durchstarten kannst.

Es begeistert mich, wenn ich beobachte, dass sobald Menschen mehr auf ihre ureigenen Fähigkeiten zurückgreifen, eine Art Magie zum Tragen kommt. Plötzlich können meine Kundinnen viel leichter fällt gute und passende Entscheidungen treffen und ihr Leben wirklich in die Hand zu nehmen.

Ich bin überzeugt, dass wenn jeder seinen Talenten und Bedürfnisse entsprechend arbeiten und leben würde, die Welt generell ein friedliche Ort wäre.

 

Mein Sprung in die Selbständigkeit

Ich habe selbst in vielen verschiedenen Positionen gearbeitet kurz gesagt, von der Redakteurin bei einer Wochenzeitung bis zum Financial Officer bei der Universität. Ich war dabei immer gefordert und auch nicht ganz unzufrieden, aber auch nicht glücklich und erfüllt.

Nach einigen Stellenwechseln begann ich ernsthaft daran zu zweifeln, ob es eine Tätigkeit gibt, die zu meinen Fähigkeiten passt und mir längerfristig Freude macht.

Ich war ziemlich frustriert und hatte das Gefühl nirgendwohin zu passen. Tatsächlich waren mir leider meine verschiedenen Fähigkeiten und Interessen manchmal mehr Last als Lust.

Unserer Gesellschaft ist eher auf Menschen mit wenigen klaren Fähigkeiten ausgerichtet. Wer gleich eine Vielzahl von Talenten mitbringt, gilt für viele Chefs rasch als zu komplexe schwer zu führende Mitarbeiterin und ist daher nicht unbedingt willkommen.

Während der ‘Freizeit’ in den Mikroben-Jahren habe ich die Gelegenheit genutzt, mich ernsthaft mit meinen Fähigkeiten zu beschäftigt. Ich habe mich beraten lassen und meine Fähigkeiten in Tests unter die Lupe genommen, wobei ich ziemlich überraschende Erkenntnisse gewonnen habe, die mir geholfen haben, mich besser zu positionieren.

Ich war z.B. überrascht, als ich erkannte, dass neben strategischem Denken Kontaktfreudigkeit eine meiner fünf Stärken ist. Dabei ist mir das gleiche passiert, was Du vielleicht auch kennst: Für seine eigenen Stärken ist man oft ziemlich blind. Jemanden auf der Strasse anzusprechen, das ist für mich kein Problem; für andere jedoch sehr wohl. Um mich zukünftig an meine Stärken zu erinnern, habe ich diese Tasse gestaltet.

Human Design & Motivation

Gleichzeitig habe ich mich intensiver mit Human Design beschäftigt. Damit hatte ich ein Instrument in der Hand, wie ich bei Entscheidungen optimal vorgehen soll und wie viel Energie wirklich zur Verfügung steht. Eine Vertiefung in meine Motivation und meine Werte schloss meine Innenschau ab. Heute arbeite ich in einem Bereich, wo es mir leichtfällt, mich einzubringen und wo mir die Arbeit Spass macht, der Austausch mit den Kollegen mir gefällt und ich am Abend zufrieden nach Hause gehe.

Bereits nach meinen Test-Resultaten, war ich überzeugt, dass es ‘da draussen’ viele Menschen gibt, denen mehr Wissen über ihre Talente & Co. helfen würde, rascher eine gute berufliche Positionierung zu finden. Auch für mich war eine intensive Begleitung auf dem Weg zu einem klaren Bild meiner Talente sehr hilfreich gewesen.

Um ganzheitlich zu arbeiten gehört für mich auch ein Blick auf das Human Design Profil dazu. Daraus erkennt man, wie viel und welche Art von Energie zur Verfügung steht und wie gute Entscheidungen gefällt werden.

Willst du mehr über mich erfahren?

Geheimnis 1

Reisen ist eines meiner liebsten Hobbies, so bin ich mit 25 mit selbstverdientem Geld fast ein Jahr lang allein um die Welt gereist und habe unterwegs viele freundliche, interessante Menschen kennengelernt.

Geheimnis 2

 Ich bin ziemlich neugierig und probiere gerne etwas Neues aus. Ich habe unter anderem Journalismus und Film studiert und gehe deshalb immer noch gerne immer wieder mal ins Kino, fotografiere aber auch gerne.

Geheimnis 3

Ich lese sehr gerne und mag auch Buchläden. Ich lese meist gleichzeitig  verschiedene Büchern, dabei hat jedes eine andere Aufgabe: Ein Buch zum Entspannen, ein spannendes Buch zum anregen, ein Buch für meine spirituelle Weiterentwicklung und vielleicht ein Reiseführer. Und zum Gemüse kleinschneiden höre ich gerne ein Hörbuch.

Bereit endlich Klarheit über Deine Talente
zu gewinnen und dein volles Potential zu entfalten?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner