12 von 12 ist ein langjähriges Format, das den Leserinnen und Leser Einblick in den Alltag gibt: Was gab’s am 12. Juni 2024 besonderes in meinem Leben? Gerne mache ich bei dieser Tradition auch mit und nehme dich mit in meinen heutigen Tag.
Mein Alltag ist gerade ein bisschen durcheinander – statt zu Hause bin ich irgendwo unterwegs – weil unser Haus neben drei neuen Liften auch neue Fenster kriegt. Das heisst, wir wohnen diesen Sommer auf einer grossen Baustelle. Rückzugsort für mich und die Sofakissen & Co. ist zurzeit das Bad.
Am Mittwoch, 12. Juni 2024 beschliesse ich deshalb den Tag mit einem kurzen Ausflug auf den Hausberg von Bern zu beginnen. Der Lift am neu gestalteten Bahnhof Wabern verkürzt meinen Weg ohnehin, mit 15 Minuten sehr kurzen Weg zur etwas höhergelegenen Talstation der Gurtenbahn.
Dort wo früher ein grosses Empfangs- und Ticketbüro war, mit mehreren Arbeitsplätzen, ist jetzt Warteraum für die Fahrgäste. Für die Ticketausgabe stehen Maschinen bereit und überall gilt in der neugestalteten Drahtseilbahn jetzt Selbstkontrolle.
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Auf dem Gurten geniesse ich die Aussicht und mache einen Rundgang. Weg von der Baustelle kann ich mich hier in der Höhe etwas entspannen. Ohne Rollläden und ohne Vorhänge schläft sich’s einfach schlechter. Wenn es um 6 Uhr schon so hell im Schlafzimmer ist, wird’s schwierig mit weiterschlafen.
0 Kommentare