12 von 12: Monat Juni 2024

13. Juni 2024

12 von 12 ist ein langjähriges Format, das den Leserinnen und Leser Einblick in den Alltag gibt: Was gab’s am 12. Juni 2024 besonderes in meinem Leben? Gerne mache ich bei dieser Tradition auch mit und nehme dich mit in meinen heutigen Tag.

Mein Alltag ist gerade ein bisschen durcheinander – statt zu Hause bin ich irgendwo unterwegs – weil unser Haus neben drei neuen Liften auch neue Fenster kriegt. Das heisst, wir wohnen diesen Sommer auf einer grossen Baustelle. Rückzugsort für mich und die Sofakissen & Co. ist zurzeit das Bad. wink

Am Mittwoch, 12. Juni 2024 beschliesse ich deshalb den Tag mit einem kurzen Ausflug auf den Hausberg von Bern zu beginnen. Der Lift am neu gestalteten Bahnhof Wabern verkürzt meinen Weg ohnehin, mit 15 Minuten sehr kurzen Weg zur etwas höhergelegenen Talstation der Gurtenbahn.

 

Dank des neuen Liftes im Bahnhof Wabern, ist man jetzt rascher auf der Höhe der Talstation der Gurtenbahn.

Dort wo früher ein grosses Empfangs- und Ticketbüro war, mit mehreren Arbeitsplätzen, ist jetzt Warteraum für die Fahrgäste. Für die Ticketausgabe stehen Maschinen bereit und überall gilt in der neugestalteten Drahtseilbahn jetzt Selbstkontrolle.

Ohne Ticketkontrolle sitze ich schon um 8.30 Uhr in der Drahtseilbahn auf den Gurten.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Vogelschau Aussicht auf die Stadt Bern

Die Aussicht über die Stadt Bern von der Gurtenbahn ist wunderbar und freundlicherweise regnet es heute nicht.

Dort wo früher ein grosses Empfangs- und Ticketbüro war, mit mehreren Arbeitsplätzen, ist jetzt Warteraum für die Fahrgäste. Für die Ticketausgabe stehen Maschinen bereit und überall gilt in der neugestalteten Drahtseilbahn jetzt Selbstkontrolle.

Auf dem Gurten geniesse ich die Aussicht und mache einen Rundgang. Weg von der Baustelle kann ich mich hier in der Höhe etwas entspannen. Ohne Rollläden und ohne Vorhänge schläft sich’s einfach schlechter. Wenn es um 6 Uhr schon so hell im Schlafzimmer ist, wird’s schwierig mit weiterschlafen.

Beschriftung Das ist nur ein Testbild

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich helfe Frauen ihre Stärken zu erkennen und ihre Energie entsprechend ihrem Human Design einzusetzen, sodass sie selbstbewusst ihre Jobsituation hin zu einem erfüllenden Traumjob zu verändern können.

Hier erfährst du mehr mich und wie ich dir helfen kann.

Bist du bereit, endlich deine Talente zu entdecken?

Lass uns unverbindlich sprechen.

Let´s connect!

Kategorien

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

Monatsrückblick: Mai 2024

Monatsrückblick: Mai 2024

Der Mai sollte mit einem Blick in den klaren Sternenhimmel starten, das klappte nicht so recht, dafür waren die Rhododendron Ende Monat in voller Blüte. Weil ich mich immer etwas rebellisch zeige, habe ich angesichts des Umbaus in unserer Wohnung begonnen, mir...

Ein 180-Grad-Turnaround: Wie ich Disziplin lieben lernte

Ein 180-Grad-Turnaround: Wie ich Disziplin lieben lernte

Früher war ich überzeugt, dass Disziplin ist nur etwas für andere ist, dass es meiner Spontaneität schadet und meine Intuition beeinträchtigt. Ich war sicher, dass Disziplin nur etwas für Streberinnen und Streber ist. Ich war überzeugt, dass es nicht zu mir passt,...

Monatsrückblick: April 2024

Monatsrückblick: April 2024

Im April, der uns mit seinen Wetterkapriolen in Atem gehalten hat, habe ich bei wunderschönem Wetter in Giswil/OW in der Zentralschweiz nach zwei Jahren Ausbildung mein Zertifikat  'Natürlich heilen' in Empfang genommen. Ich habe viel gelernt und fühle mich trotzdem...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner